24/09/2021, Rio Marina (Elba, Italien)

Am Freitag ging es nach Rio Marina, eine Ort wo früher Eisen abgebaut wurde.
Davon zeugen auch noch einige alte Bauwerke, wie auf den Fotos zu sehen. Ich mag es, Bilder von alten Ruinen zu machen, wobei das herankommen sich meist als schwierig gestaltet. Genau wie bei den „Lost Places“ weltweit.

Der Wind war an diesem Tag auch etwas heftiger als sonst (aber gegenüber dem Nordseewind immer noch ein laues Lüftchen), was aber ganz angenehm war. So hat man es zumindest mal Mittags auch draussen ausgehalten. Bei einer anderen Wanderung haben wir irgendwann gesagt „Sch*** drauf“, weil es einfach zu warm für uns wurde. 😀

In Rio Marina ist auch eines meiner Lieblingsfotos aus Elba entstanden, welches wir dann an Weihnachten an die Familie als Holzdruck verschenkt haben.

„Qui siede il tempo lento“.