Über mich…

Zurück zur Startseite

Ich wurde im April 1980 in Bremen geboren, lebe aber mittlerweile seit über fünf Jahren in Thüringen.

Fotografieren ist ein Hobby von mir; eine Ausbildung zum Fotografen habe ich nicht.
Das einzige was dem nahe kommt sind Fotografie-Kurse während meines Fachabiturs an der Wilhelm-Wagenfeld-Schule in Bremen und Semesterkurse während meines
Grafik-Design-Studiums. Das habe ich allerdings nur bis zum Vordiplom bestritten, bevor ich es abgebrochen habe und zu meinem jetzigen Mann nach Thüringen gezogen bin.

An meine erste Kamera kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Ich weiss nur, dass sie flach war und die Bilder nie das zeigten, was ich im Sucher gesehen habe. Gefühlt war das Ergebnis immer gut zwei Meter daneben. 🙂

Über die Jahre hinweg bin ich nun bei einer Olympus OM-D E-M10 Systemkamera gelandet. Natürlich übe ich noch und bin bei weitem kein Profi, aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden.
Nur bei den Objektiven hapert es noch ein wenig, da besitze ich nämlich erst eines.
Auf das nächste wird aber schon fleissig gespart. 😉

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.