21/09/2021, Capoliveri (Elba, Italien)

An diesem Tag ging es nach Capoliveri.
Ein Ort, der etwas höher lag; auf einem Hügel mit einer super Aussicht auf Elba bzw. das Meer. Ich glaube von all den Ortschaften gefiel mir Capoliveri sogar am besten. Man kann zwar nicht direkt am Meer sitzen, aber die kleinen Gassen und der etwas größere Marktplatz waren wirklich sehr hübsch und sind definitiv einen Besuch wert.
Auch hier hatten wir Glück dass es nicht mehr so Touristenüberlaufen war, da wir ja erst nach Ende der Saison gefahren sind. Ist echt ein Vorteil nicht an Schulferien oder sonstiges gebunden zu sein. Möchte nicht wissen, wie Elba zur Hauptsaison aussieht… x_X

Wenn ich mich richtig erinnere, war das der einzige Ort wo ich auch mal ein wenig eingekauft habe. Jedes Jahr spare ich mir einen Betrag zusammen um ihn im Urlaub auf den Kopf zu hauen und jedes Jahr komme ich dann doch immer mit dem Großteil zurück. Aber in Capoliveri hab ich immerhin mal ein paar Mitbringsel gefunden, die mir gefallen haben.
Und eine Kaffeetasse für meinen Mann war ebenfalls dabei; die hat er sich aber selber ausgesucht und trinkt immer noch jeden Morgen seinen Kaffee draus. ;]

Die letzten paar Fotos sind übrigens aus Marina di Campo – da waren wir aber nicht so lange. Bissl am Strand spazieren gegangen und was gegessen.