19/09/2021, Porto Azzurro (Elba, Italien)

An unserem ersten richtigen Urlaubstag haben wir Porto Azzurro besucht. Wir hatten unsere Ferienwohnung auf einem Hügel im Ort; die Aussicht war somit super, der Fußweg runter war allerdings eher ein Abenteuer-Trampelpfad. Dafür aber um einiges kürzer als die Straße (und zugegeben wollten wir auch kein weiteres mal an dem etwas wackelig aussehenden Zaun mit großem Hund dahinter vorbei).

Porto Azzurro selbst hat mir sehr gut gefallen. Lustigerweise gehörte der kleine Kiesstrand gleich neben dem Hafen zu den Lieblingsbadeorten von meinem Mann und mir. Obwohl er etwas auf dem „Präsentierteller“ lag. 😀
Desweiteren ging auch gleich beim Strand ein Wanderweg los, der zwischen Meer und der Festung San Giacomo di Longone (heutzutage wohl ein Gefängnis) verläuft. Ich glaube, davon hab ich aber noch weitere Fotos von einem anderen Tag.