12/06/2020, Zugspitze (Bayern)

Uff, da war ich aber mal wieder faul, was hochladen und Text schreiben betrifft. Und generell war es „dank“ Corona dieses Jahr auch nicht viel mit Ausflügen und fotografieren.
Unser Bayern-Kurztripp den wir im Jahr davor schon geplant hatten, hat aber trotzdem stattgefunden. Wie man unschwer an den Bildern erkennen kann. Immer brav mit Maske und auf Abstand, aber trotz der Auflagen hatten wir ein paar schöne Tage zusammen mit Schwiegermutter und meinem Papa. ;]

Auch mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück und mit dem Zugspitz-Tag sowieso. Wir wollten gleich einen der ersten Züge nehmen, aber da war der Bahnsteig schon recht gut besucht. Wir mussten aber nicht allzulange auf den zweiten Zug warten und da sie eh immer nur einen bestimmte Anzahl Leute auf den Abschnitt gelassen haben, konnten wir nebenbei beobachen wie die Schlange beim Kassenhäuschen hinter uns immer länger und länger und länger wurde. Uff.. wie gesagt, wir hatten echt viel Glück gehabt.
Die Fahrt hoch auf den Berg war auch angenehm und ruhig. Oben angekommen erstmal die angenehm kühle Luft und den Schnee genossen. Da will auch gar nicht wissen wie voll es ohne Auflagen dort gewesen wäre. So hatte ich immer gut Platz zum fotografieren. ;D