16/09/2018, Schloß Juval (Südtirol, Italien)

Und zum Abschluß nochmal Juval.
Da waren wir zwar letztes Jahr auch schon, aber zum einem gibt’s für Schlosswirt Gäste immer einen Rabatt und zum anderen könnte ich mir die Burg auch immer wieder angucken. Ausserdem ist sie ja nah dran. ;]
Und ich glaube es wurde auch gesagt, dass Reinhold Messner irgendwann die Burg dauerhaft beziehen möchte und nicht nur in den Sommermonaten. Da weiss ich gar nicht, ob das Museum dann weiterhin geöffnet hat oder zu macht. Also zur Sicherheit lieber nochmal besuchen und Fotos machen.

Ich habe auch versucht meine Bilder nicht zu sehr denen ähneln zu lassen, die ich das Jahr zuvor gemacht habe. Ob es mir gelungen ist? Keine Ahnung… aber mir hat’s Spaß gemacht.
Und das Wetter war diesmal auch besser als das Jahr zuvor. Dafür ist dann aber bei dem schlechten Wetter eines meiner Lieblingsbilder entstanden, was bei mir auch zu Hause an der Wand hängt. Wer weiss, wie lange die Berge überhaupt noch Schnee haben. =(

Das war’s dann auch mit den Südtirol Bildern von 2018. Dieses Jahr geht’s woanders hin, aber ich glaube mein Mann plant schon den nächsten Südtirol Urlaub für das kommende Jahr. 😀