15/09/2018, Nörderberg (Südtirol, Italien)

Der Nörderberg ist sozusagen das genaue Gegenstück zum Sonnenberg: schattig und feucht. 😀
Zum wandern war er mir auch definitiv lieber als sein sonniger Nachbar. Leider hatten wir uns kurz nach der Marzoner Alm irgendwie etwas im Weg geirrt. Der war zwar auch richtig toll, aber eigentlich wollten wir ganz woanders hin. Irgendwann sind wir dann also wieder umgekehrt und haben sogar noch den eigentlichen Weg gefunden, aber dann war es doch schon etwas zu spät diesen noch anzugehen. Beim nächsten mal dann.
Die Alm hat mir übrigens auch total gut gefallen, da hätte ich noch länger verweilen können… vor allem bei dieser geilen Schorle mit Himbeersirup. Da fällt mir ein, dass meine Flasche vom Vinschger Bauernladen sich auch dem Ende zu neigt…

Am Tag davor waren wir übrigens in Bozen um uns den Ötzi mal anzuschauen. Fotografieren war aber nur auf bestimmten Etagen erlaubt, deshalb hab ich es generell einfach sein gelassen. Aber war schon recht interessant, das Museum. Auch wenn mir die arme Mumie fast ein wenig leid tut, wenn sie pro Tag von jeder Menge Leute angestarrt wird. In ihrer kleinen Kühlkammer. Von daher wohl besser, dass man da nicht fotografieren darf. ;]