13/09/2018, Meraner Höhenweg am Sonnenberg (Südtirol, Italien)

Der Sonnenberg trägt seinen Namen (immer noch) zu Recht, weshalb es eigentlich eine besch… eidene Idee ist, da mittem im Sommer plus Mittagssonne langzuwandern. 😀

Mit der Seilbahn Unterstell kann man aber bequem hochfahren und sich dann für eine der vielen Wandermöglichkeiten entscheiden.
Bei uns ging es oben an der Seilbahnstation rechts rum den Meraner Höhenweg (Nr. 24) folgend.
Ein wirkliches Ziel hatten wir an diesem Tag nicht; eher einfach laufen und gucken wohin es uns führt.
Nun, geführt hat es uns letztendlich zum Pirchhof, was ein echtes „Glücksziel war“. Die Dreierlei Knödel, die ich hatte waren einfach nur sowas von lecker. Besonders der mit den Kräutern.
Echter Geheimtipp… naja, vermutlich nicht sonderlich geheim. Die Küche spricht sich vermutlich genauso fix rum wie die aus dem Schlosswirt Juval. ;]

Die Knödel aus Südtirol vermisse ich wirklich. Aber das darf ich vermutlich hier in Thüringen nicht so laut sagen. 😀