03/06/2017, Königssee (Bayern)

Über’s Pfingstwochenende ging es für einen Kurztripp nach Bayern. Das letzte mal ist schließlich schon 2 Jahre her. 😉
Ich glaube, die Tour war sogar die selbe wie im Jahr 2015: fängt bei der Königsseeüberfahrt an und endet mit einem Knödel beim Jennerkaser. Schmeckte auch noch genauso gut!

Allerdings hatten wir dieses Jahr mehr Glück mit dem Röthbachfall, der diesmal ordentlich Wasser führte.
Ebenfalls haben wir gelernt, dass wir damals den falschen Wasserfall betrachteten; dadurch dass jener im August vor 2 Jahren total trocken lag, hatten wir vermutet dass der schmale Rinnsal gegenüber der Röthbachfall war.
Na ja, jetzt wissen wir es besser und ordentliche Fotos gibt’s auch.

War auf jeden Fall ein sehr schöner Tag, auch wenn wir auf der Rückfahrt in St. Bartholomä wohl besser nicht ausgestiegen wären. Als wir dann nämlich nach einem kurzen Aufenthalt im Biergarten wieder zurück wollten, hatten wohl all die anderen Leute auch die Idee und so standen wir erstmal eine Stunde an. Uff.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.