25/08/2016, Eisenbahnwelt, Meran und Churburg (Südtirol, Italien)

Ach ja, der komische Donnerstag. 😀
Als erstes gings zur Eisenbahnwelt bei Meran. Also wieder mal Züge. Aber Mann war glücklich, also ist’s Frau auch… meist. War aber ganz niedlich gemacht. Vom Umfang her kommt es natürlich bei weitem nicht an das MiWuLa Hamburg heran, aber das schafft vermutlich eh keiner. Dennoch war die Anlage hübsch gemacht und für viele bestimmt einen Besuch wert. Es sei denn, man kann mit den ganzen Kram eher nicht so viel anfangen…

Danach ging der Tag eher holprig weiter. Wir wollten ursprünglich noch zu dem einem Messner Mountain Museum bei Bozen, aber vor Ort stellten wir dann fest dass Donnerstag Ruhetag ist. Buh!
Ok, dann fahren wir halt zu den Gärten von Schloß Trauttmansdorff, dachten wir uns. Aber dort angekommen wurde uns an der Kasse mitgeteilt, dass in den Gärten an diesem Abend ein Konzert stattfindet. Also geschlossene Gesellschaft und kein Eintritt mehr für uns Touristen. Nächstes Buh!

Also haben wir uns zumindest Meran ein wenig angeschaut; Männle hat in einem Spielwarengeschäft noch was für seine Anlage gefunden und ich hab zumindest ein paar Fotos von der Stadt gemacht.
Hab aber mal wieder gemerkt, dass mir Städtefotos echt nicht so viel Spaß machen. Allein schon, weil mir immer irgendwer ins Bild rennt. >_>

Am Ende haben wir noch bei der Churburg angehalten, die – oh Wunder – schon geschlossen hatte. Aber das war mir bei der Uhrzeit eigentlich bewußt. 😛

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.