20/09/2021, Portoferraio und Porto Azzurro (Elba, Italien)

Ausflug in Elbas Hauptstadt Portoferraio. Wir waren vormittags dort, wo noch nicht wirklich was los ist. Macht es auch einfacher mit dem fotografieren. 😀
Natürlich wachen die meisten italienischen Städte erst zum Abend hin auf, aber da weder mein Mann noch ich Fans von großen Menschenmengen oder Partyleben sind ist es für uns so angenehmer.
Portoferraio selbst war ganz nett; die kleinen Gassen haben mir sehr gut gefallen. Auch der Ausblick von der Festung (in der wir aber nicht drin waren, da mein Mann irgendwie nur die Hälfte seines Impfnachweises auf sein Handy geladen hatte und wir deshalb nicht rein durften) war toll.
Ich wollte auch Fotos runter von der Festungsmauer in die unterliegenden Gassen machen, aber da kam so ein Mief nach – sorry! – Pisse hoch, dass ich doch lieber verzichtet habe. ^^°

Nachmittags waren wir dann nochmal bei uns vor Ort in Porto Azzurro auf dem Wanderweg unterwegs. Da roch es dann auch besser. 😛