05/09/2019, Sellin (Rügen, Mecklenburg-Vorpommern)

Mit dem „Rasenden Roland“ ging es an diesem Tag nach Sellin.
Dort angekommen sind wir zur Strandpromenade gewandert wo wir dann mit der Tauchgondel gefahren sind. War ganz nett; große Erwartungen an die Unterwasserwelt hatte ich eh nicht. Aber es war informativ und jetzt weiss ich auch, warum es Schwäne in der Ostsee gibt. ;]
Am Strandcafé haben wir uns einen der Strandkörbe auf der Veranda geschnappt (bevor die ganzen Busreisenden wieder alles stürmten) und haben die Sonne noch etwas genossen bevor es dann mit der Bahn zurück nach Binz ging. Bei der Rückfahrt hatten wir sogar Glück und haben zwei Plätze in dem offenen Wagen erwischt.

Abends ging es dann nach Klein Zicker, wo wir richtig gut Fisch gegessen haben. In Binz konnte man das mehr oder weniger vergessen und meist findet man die beste einheimische Küche ja doch in so kleinen Ortschaften.
Es kam sogar noch etwas Wind auf, so dass das Meer mal etwas rauher wurde. Fand ich herrlich, gegenüber der Nordsee aber vermutlich eher ein laues Lüftchen. ;D