02/09/2019, Jagdschloss Granitz (Rügen, Mecklenburg-Vorpommern)

Am zweiten Urlaubstag sind wir zum Jagdschloss Granitz gelaufen. Hübsches Anwesen… und so rosa. 😛
Selbst die Sonne hat sich gezeigt, leider nicht dauerhaft. Dafür war es dann aber auch nicht so unerträglich warm, was beim laufen echt angenehm war.
Wobei mir aber scheint, dass viele Urlauber auf Rügen eh nicht so aufs Laufen stehen bei den Unmengen an Radfahren (inkl. Elektroantrieb). Ich liebe radfahren ja auch, aber auf Rügen würde ich mir wünschen, dass Rad- und Wanderwege etwas voneinander getrennt wären. Selbst im Wald andauernd Platz machen für nen Trupp macht nicht gerade Spaß.

Aber keiner schlägt sie Segway Truppe die dann plötzlich mittem im Wald an uns vorbeifuhr. Kam mir vor, wie in einer Komödie von Loriot als um die 15 Personen mit diesen „Rollern“ an uns vorbeifuhren. Ich meine, die Radfahrer strampeln wenigstens noch selbst… meist. ;]
Leider war dann der Trupp auch vor uns am Schwarzen See, ergo musste ich für Fotos ein wenig warten bis die mit ihren Gruppenaufnahmen etc. fertig waren. Aber wir hatten ja Zeit.

Am Ende sind wir beim Hundestrand bei Binz rausgekommen; da konnten wir dann bequem am Strand bzw. der Promenade zurück laufen.