09/09/2018, Juvaler Waalweg am Sonnenberg (Südtirol, Italien)

Jetzt hab ich mir doch wieder Zeit gelassen mit meinen Urlaubsfotos.
Aber ich versuch’s mal, ob ich es schaffe sie alle noch dieses Jahr hochzuladen. ;]

Falls sich jemand and den vorherigen Eintrag und die Martelltal-Tour erinnert: am Tag danach wollten wir es eigentlich ruhiger angehen. Also entschieden wir uns von unserer Unterkunft aus auf den Juvaler Waalweg zu begeben.
Jenen Weg kannten wir ja schon etwas vom letzten Jahr, diesmal war aber der Unterschied dass absolut kein Wasser floss. Die ganzen Gräben waren, sorry, furztrocken.
Wie wir ein paar Tage später erfahren haben, wurde das Wasser einfach nur gestaut und als wir dann an einen anderen Tag nochmal schauten, war es auch schon wieder am fließen.

Aus dem „ruhig angehen“ ist auch nicht wirklich was geworden; letztenendes sind wir den ganzen Sonnenberg runtermarschiert. Nur gegen Ende waren wir faul und ließen uns dann mit dem Bus wieder zum Schloßwirt hochfahren. Da haben wir es uns auch noch etwas gemütlich gemacht, wie man auf den letzten Bildern vermutlich erkennen kann. ;]