12/05/2018, Kloster Memleben (Sachsen-Anhalt)

Da warten die Fotos schon so lange auf meiner Festplatte und trotzdem hab ich immer vergessen, sie hochzuladen. 😛
Dementsprechend ist der Ausflug auch schon einen Monat her, sogar auf dem Tag genau.

Im Mai waren wir also beim Kloster Memleben. Sehr hübsch und mit einer fantastischen alten Kastanie im Innenhof. Laut einer Angestellten um die 200 Jahre alt. Sowas hätte ich auch gerne im Garten, wäre nur etwas groß. ;]
Die ganze Anlage war recht gut erhalten; vorne mehr die Ruinen (ich mag Ruinen, hab ich das schonmal erwähnt? Je verfallener, desto besser) und hinten die Hauptgebäude. Auch die kleine Gartenanlage war sehr hübsch.
Alles in allem nicht sonderlich riesig, aber viel zu gucken gibt es dennoch und das Kloster ist auf jeden Fall einen Ausflug wert!