29/04/2018, Burg Gleichen (Thüringen)

Die langen Wintermonate sind endlich vorbei, was wieder bedeutet dass mehr Ausflüge anstehen. :]
Nichts gegen eine schöne Winterlandschaft, aber irgendwann war es dann doch mal genug.

Unser erster „richtiger“ Ausflug dieses Jahr führte uns zu der Burgruine Drei Gleichen.
Auf der Veste Wachsenburg die man auf einem der Fotos auch sieht, haben mein Mann und ich übrigens geheiratet. Wäre vermutlich auch nochmal einen Ausflug wert, auch wenn sie leider die Burgmauer eingezäunt haben. Die Burg an sich ist aber dennoch hübsch und die kleine Kapelle wirklich ganz toll zum heiraten… man darf nur nicht zu viele Gäste haben. ;]

Die Burgruine Drei Gleichen lohnt aber auch, vor allem wenn man halt alte Ruinen mag. Und man kann auch wunderbar die Badlands sehen. Wer mag, kann dazu im oben verlinkten Wikipedia-Artikel mehr zu erfahren.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.