28/08/2017, Grawand bei Kurzras (Südtirol, Italien)

Ich hab meine restlichen Urlaubsfotos nicht vergessen, ich bin nur langsam. 😛

Am Montag bin ich mit meinen Mann nach Kurzras gefahren und von dort aus hoch zur Grawand.
Leider ging kurz nach unserer Gipfelbesteigung mein 42mm Objektiv kaputt, so dass Panoramaaufnahmen nicht mehr wirklich machbar waren. =(
Ich musste dann auf mein großes Objektiv ausweichen, was sich zumindest am Ende im Tal als Glücksfall entpuppte, da auf einer Wiese plötzlich einige Murmeltiere auftauchten.
Da war es dann ganz praktisch, dass ich gleich den großen Zoom draufhatte und nicht mehr wechseln musste.

Der Berg war auf jeden Fall toll; ich glaube ich möchte nächstes Jahr mehr von den Ötztaler Alpen sehen. Evtl. sogar die Ötzi-Fundstelle. Genug Werbung für Touren machen sie auf jeden Fall dort.
Das ist fast wie das „Goethe war hier“ in Thüringen, nur halt mit „Hier wurde Ötzi gefunden“. ;]

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.