Am 24. August ging es mit der Seilbahn in Sulden hinauf zu der Hinteren Schöntaufspitze von wo aus wir dann zur Madritschhütte gewandert sind.
Nebenbei haben wir immer nach den Yaks von Reinhold Messner Ausschau gehalten und auf einer Anhöhe hinter der Hütte konnten wir sie dann aus einiger Entfernung auch entdecken. An der Hütte selber haben wir erstmal eine kurze Pause eingelegt und die Kehle befeuchtet. 😉
Danach ging’s zum nächsten Aufstieg Richtung Yaks. Natürlich immer brav (wie vorgegeben) mit ca. 15m Abstand. Ein hübschen Weideplatz hat sich die kleine Herde ausgesucht gehabt, inkl. super Aussicht. Wobei es denen wohl eher ums Gras ging…
An dieser Stelle sei noch gesagt, dass sich vermutlich wieder viele Fotos ähnlen werden. Aber was soll ich machen, wenn es alle 2m so toll aussieht, haha.
Auf dem Rückweg haben wir noch bei der Heiligen Drei Brunnen Kirche im Nationalpark Stilfser Joch halt gemacht und sind anschließend noch zu den Wasserfällen hoch. War auch sehr erfrischend, dort mal die Füße in das eiskalte Wasser zu halten.