31/08/2015, Ramsau und Wimbachklamm (Bayern)

Die Bilder aus Ramsau habe ich eigentlich an zwei verschiedenen Tagen gemacht. Aber da das Wetter an beiden Tagen so schön war, packe ich sie mal in die selbe Galerie.
Ist aber auch ein hübsches Örtchen, da kann man ruhig öfters vorbeischauen. 😉

Der eigentliche Ausflug an diesem Urlaubstag ging zum Wimbachklamm und dann hinauf zum Wimbachschloß.
Die Grieshütte wäre auch noch eine Option gewesen, aber zum dem Zeitpunkt wussten wir leider nicht, dass die gar nicht mehr so weit entfernt gewesen wäre.
Der Klamm selber ist recht kurz, hat aber mehr „power“ als der Almbachklamm. Dafür ist der darauffolgende Wanderweg hoch zum Schloß wirklich toll. 🙂

Am Hintersee waren wir an diesem Tag nur kurz (einen Tag später haben wir ihn dann umrundet), aber durch den Zauberwald bei Ramsau sind wir noch gelaufen.
Ebenfalls sehr zu empfehlen und einfach zu laufen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.